Was ist die spezifische Methode der Ersten Hilfe vor Ort, wenn ein Stromschlag auftritt?
1. Lösen Sie schnell die Stromversorgung: Bei einem Stromschlag dürfen Sie nicht in Panik geraten oder ratlos sein. Zunächst müssen Sie sofort die Stromversorgung unterbrechen, um den Patienten aus dem Zustand der Stromschädigung zu befreien. Dies ist der Hauptfaktor für den Erfolg der Rettung, denn wenn ein Stromschlag auftritt, wird der Strom Diejenigen, die den Stromschlag weiterhin weitergeben, von den Faktoren, die die Stimulation des elektrischen Stroms an den menschlichen Körper beeinflussen, wissen wir, dass je länger die Stromschlagzeit ist, desto schwerwiegender sind die Schäden für den menschlichen Körper. Zum Schutz des Patienten nur sofort die Stromversorgung unterbrechen. Zweitens, wenn ein Patient einen Stromschlag bekommt, fließt Elektrizität durch seinen Körper, der zu einem aufgeladenen Körper geworden ist, der eine ernsthafte Bedrohung für den Retter darstellt. Wenn Sie nicht auf die Sicherheit achten, bekommt der Retter auch einen Stromschlag. Daher muss der Patient vor der Rettung von der Stromquelle getrennt werden. Es gibt viele Möglichkeiten, den Patienten von der Stromquelle zu trennen:
A. Wenn sich in der Nähe des Unfalls ein Netzschalter und ein Netzstecker befinden, können Sie das Messer sofort einschalten und den Stecker ziehen, um die Stromversorgung zu unterbrechen. Jedoch können gewöhnliche Lichtschalter (wie Seilzugschalter) nur einen Draht ausschalten, und manchmal muss der Phasendraht nicht unbedingt ausgeschaltet werden, so dass nicht davon ausgegangen werden kann, dass der Strom ausgeschaltet ist.
B. Wenn ein stromführender Draht den menschlichen Körper berührt und einen Kontakt verursacht und andere Methoden nicht verwendet werden können, um die Stromversorgung zu trennen, können die Drähte mit isolierenden Gegenständen (wie Holzstöcken, Bambusstangen, Handschuhen usw.) entfernt werden, um den Patienten von der Stromversorgung trennen.
C. Verwenden Sie ggf. isolierte Werkzeuge (zB Elektrikerzangen mit isolierten Griffen, Axt mit Holzgriff, Hacken usw.), um die Stromversorgung zu unterbrechen. Zusammenfassend sind zwei Punkte zu beachten, wenn der Standort an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden kann und verschiedene Methoden flexibel eingesetzt werden können, um die Stromversorgung schnell zu unterbrechen und wieder freizugeben:
A. Nach dem Trennen von der Stromquelle werden die Muskeln des menschlichen Körpers nicht mehr durch den elektrischen Strom stimuliert und entspannen sich sofort. Der Patient kann von selbst stürzen und ein neues Trauma (wie eine Schädelbasisfraktur) verursachen, insbesondere in großen Höhen. Daher müssen entsprechende Maßnahmen getroffen werden, um zu verhindern, dass eine solche Situation den Zustand verschlimmert, wenn es von der Stromversorgung getrennt wird.
B. Achten Sie beim Trennen der Stromversorgung auf die Sicherheit und verletzen Sie niemals andere aus Versehen, da dies den Unfall noch verstärkt.
2. Einfache Diagnose: Nach dem Abschalten der Stromversorgung liegt der Patient oft im Koma und der Zustand ist unbekannt. Daher ist es notwendig, den Herzschlag und die Atmung so schnell wie möglich zu beurteilen, um zu sehen, ob sie sich in einem"Pseudo-Tod" befinden; Zustand, denn nur eine klare Diagnose kann rechtzeitig und richtig sein Erste Hilfe holen. Patienten, die sich in einem"Pseudo-Tod" befinden; Zustand befinden sich aufgrund schwerer Hypoxie in allen Geweben des Körpers in einem sehr gefährlichen Zustand, so dass ein vollständiges Set von Routinemethoden für eine systematische Untersuchung nicht verwendet werden kann. Sie können nur einige einfache und effektive Methoden anwenden, um zu beurteilen und zu sehen, ob es Arten von"falscher Tod" gibt; und"Fake Death", das den Zweck einer einfachen Diagnose erreicht. Die konkrete Methode lautet wie folgt: Den Patienten nach dem Trennen vom Stromnetz schnell an einen relativ belüfteten und trockenen Ort bringen, auf den Rücken legen und Hemd und Hose lockern.
A. Beobachten Sie, ob Sie atmen. Beim Atmen können wir sehen, dass sich die Muskeln der Brustgalerie und des Bauches beim Atmen auf und ab bewegen. Legen Sie Ihre Hand auf das Nasenloch, Sie können den Gasfluss beim Atmen spüren. Im Gegenteil, ohne das obige Phänomen kommt es oft vor, dass die Atmung aussetzt.
B. Berühren Sie die Halsschlagader und die Oberschenkelarterie in der Leiste, um zu sehen, ob ein Pulsieren auftritt, denn wenn ein Herzschlag auftritt, muss auch ein Puls vorhanden sein. Die Halsschlagader und die Oberschenkelarterie sind beide große Arterien mit oberflächlicher Lage, daher ist ihr Pulsieren leicht zu spüren, daher werden sie oft als Grundlage dafür verwendet, ob ein Herzschlag vorliegt. Darüber hinaus können Sie im Präkordialbereich auch hören, ob ein Herzschlag vorhanden ist, und wenn ein Herzschlag vorhanden ist, ist ein Herzschlag vorhanden.
C. Überprüfen Sie, ob die Pupillen erweitert sind. Die Rolle der Pupille ist ein bisschen wie die Blende einer Kamera, aber die menschliche Pupille ist eine Blende, die vom Gehirn automatisch angepasst wird. Wenn die Gehirnzellen normal sind, passt sich die Größe der Pupille an die Veränderungen des äußeren Lichts an, so dass die Intensität des in das Auge eintretenden Lichts Moderat und leicht zu beobachten ist. Im Zustand von"Pseudo-Tod" sind die Gehirnzellen stark hypoxisch und stehen kurz vor dem Tod, so dass das Zentrum des gesamten automatischen Anpassungssystems seine Funktion verliert und die Pupillen sich erweitern selbst und kann die Lichtintensität nicht mehr regulieren. Die erweiterten Pupillen weisen darauf hin, dass die Zellen des Gehirngewebes stark hypoxisch sind und sich der menschliche Körper in einem Zustand des"Pseudo-Todes" befindet. Durch die obige einfache Inspektion können wir feststellen, ob sich der Patient in einem"vorgetäuschten Tod" befindet; Zustand. Und nach dem Klassifikationsstandard von"Fake Death" kann man erkennen, dass es zum Typ von"Fake Death" gehört. So können wir gezielt bei der Rettung die Symptome adäquat behandeln.
3. Behandlungsmethode: Patienten können nach einer einfachen Diagnose grundsätzlich nach folgenden Bedingungen behandelt werden:
A. Der Patient ist bei Bewusstsein, verspürt aber Müdigkeit, Schwindel, Herzklopfen, kalten Schweiß und sogar Übelkeit oder Erbrechen. Solche Patienten sollten ruhig auf der Stelle ruhen, das Herz entlasten und die Genesung beschleunigen; wenn der Zustand ernst ist, sorgfältig in die medizinische Abteilung geschickt werden, und das medizinische Personal sollte untersucht und behandelt werden.
B. Die Atmung und der Herzschlag des Patienten&sind noch vorhanden, aber er liegt im Koma. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Patient auf den Rücken gelegt, die Umgebungsluft zirkuliert und auf Wärme geachtet werden. Neben einer genauen Beobachtung sollten Beatmungs- und Herzkompressionsvorbereitungen getroffen und umgehend die medizinische Abteilung verständigt oder der Patient auf einer Trage ins Krankenhaus gebracht werden. Achten Sie auf dem Weg ins Krankenhaus darauf, ob der Patient einen plötzlichen"falschen Tod" hat; Phänomen. Wenn es einen falschen Tod gibt, sollte er sofort gerettet werden.
C. Befindet sich der Patient nach der Untersuchung in einem Zustand der suspendierten Animation, werden die verschiedenen Arten von"suspendierter Tod" sollte sofort behandelt werden. Wenn der Herzschlag gestoppt wird, wird die extrakorporale künstliche Herzquetschmethode verwendet, um die Blutzirkulation aufrechtzuerhalten; wird die Atmung gestoppt, wird die künstliche Mund-zu-Mund-Beatmungsmethode verwendet, um den Gasaustausch aufrechtzuerhalten. Wenn Atmung und Herzschlag aufhören, müssen Sie gleichzeitig die extrakorporale Herzquetschmethode und die künstliche Mund-zu-Mund-Beatmungsmethode durchführen und gleichzeitig das Krankenhaus um Hilfe rufen. Im Rettungsprozess können die Rettungsarbeiten zu keinem Zeitpunkt gestoppt werden. Auch auf dem Weg ins Krankenhaus muss die Rettung fortgesetzt und die Rettung bei wiederhergestelltem Herzschlag und Atmung durchgeführt werden.
4. Mund-zu-Mund-Beatmung: Der Zweck der künstlichen Beatmung besteht darin, die Atemtätigkeit der Lunge durch künstliche Methoden zu ersetzen, damit Gas rhythmisch in die Lunge ein- und austritt, ausreichend Sauerstoff im Körper liefert, Kohlendioxid vollständig abgibt, und behält die normale Belüftung bei. Es gibt viele Methoden der künstlichen Beatmung, und die künstliche Mund-zu-Mund-Beatmung gilt derzeit als die beste. Die Operationsmethode der künstlichen Mund-zu-Mund-Beatmung ist wie folgt:
A. Legen Sie den Patienten auf den Rücken, binden Sie den Kragen, lockern Sie die Strumpfhose und lockern Sie die Hose, um die natürliche Ausdehnung der Brust beim Atmen nicht zu beeinträchtigen. Drehen Sie dann den Kopf des Patienten zur Seite, öffnen Sie den Mund und entfernen Sie mit den Fingern Zahnersatz, Blutgerinnsel und Erbrochenes im Mund, um die Atemwege frei zu machen. Preis der dreiphasigen Wechselstromversorgung
B. Der Retter befindet sich auf der Seite des Patienten, drückt dem Patienten mit einer Hand die Nase nahe am Kopf (um Luftverlust zu vermeiden), drückt den äußeren Rand seiner Handfläche gegen seine Stirn und legt die andere Hand auf den Rücken des Halses des Patienten. Heben Sie den Kopf an, sodass der Kopf vollständig nach hinten geneigt ist, um die durch das Herunterfallen der Zunge verursachte Atemwegsobstruktion zu lösen. Dreiphasiger Wechselspannungsstabilisator Preis
C. Ersthelfer atmen tief ein und blasen dann mit dem Mund nahe dem Mund oder den Nasenlöchern des Patienten'ein, während sie beobachten, ob die Brust angehoben ist, um zu bestimmen, ob der Schlag wirksam und angemessen ist . Preis des Dreiphasen-Trenntransformators
D. Nachdem die Insufflation beendet ist, dreht der Ersthelfer seinen Kopf leicht und entspannt sofort die Hände, die die Nasenlöcher zusammendrücken, damit das Gas aus der Lunge des Patienten entweichen kann. Achten Sie zu diesem Zeitpunkt auf die Erholung der Brust, hören Sie auf das Ausatmen und beobachten Sie, ob eine Obstruktion der Atemwege vorliegt.
E. Wiederholen Sie dies, indem Sie 12 Mal pro Minute blasen, dh alle 5 Sekunden einmal blasen.

